Freie
Trauung
Freie
Trauung
Hast du noch offene Fragen?
Hast du noch offene Fragen?

Eure Sängerin und/oder Traurednerin für die Freie Trauung

trenner-pflanze-grau
Mit einer Freien Trauung gestaltet ihr eure Trauzeremonie genau nach euren Wünschen. Mit eurer Geschichte, euren Herzensliedern und euren Lieblingsmenschen. Die Trauung kann in einer Eventlocation sein, unter freiem Himmel oder sogar bei euch zu Hause. Besonders schön finde ich es, dass die Zeremonie direkt in den Sektempfang und die Hochzeitsfeier übergehen kann. Alles an einem Ort – perfekt für die Stimmung eurer Gäste!

Als Sängerin begleite ich eure Trauung musikalisch. Ich empfehle die Begleitung mit Piano oder Gitarre. Die Lieder wählen wir gemeinsam mit euch passend zu eurer Zeremonie. Plant ihr Rituale wie das Ringeband oder die Sandzeremonie, untermalen wir diese gern instrumental oder mit Gesang.

Alles aus einer Hand – Traurede und Musik: Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir die komplette Trauzeremonie übernehmen und ich auch als Traurednerin eure Zeremonie begleite. Dabei teilen wir uns die Trauung auf: Mein Pianist Christian führt durch die Trauung und ich schreibe und halte die Traurede. So ist das sehr abwechslungsreich und mit Livemusik kombiniert. Gern erzählen wir euch die Details dazu unverbindlich in einem persönlichen Gespräch.

Ihr seid noch auf der Suche nach einer passenden Location? Schaut euch mal aus meiner Reihe „Trauorte in NRW“ das Landgut am Hochwald in Sonsbeck an.

Eure Sängerin und/oder Traurednerin für die Freie Trauung

trenner-pflanze-grau
Mit einer Freien Trauung gestaltet ihr eure Trauzeremonie genau nach euren Wünschen. Mit eurer Geschichte, euren Herzensliedern und euren Lieblingsmenschen. Die Trauung kann in einer Eventlocation sein, unter freiem Himmel oder sogar bei euch zu Hause. Besonders schön finde ich es, dass die Zeremonie direkt in den Sektempfang und die Hochzeitsfeier übergehen kann. Alles an einem Ort – perfekt für die Stimmung eurer Gäste!

Als Sängerin begleite ich eure Trauung musikalisch. Ich empfehle die Begleitung mit Piano oder Gitarre. Die Lieder wählen wir gemeinsam mit euch passend zu eurer Zeremonie. Plant ihr Rituale wie das Ringeband oder die Sandzeremonie, untermalen wir diese gern instrumental oder mit Gesang.

Alles aus einer Hand – Traurede und Musik: Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir die komplette Trauzeremonie übernehmen und ich auch als Traurednerin eure Zeremonie begleite. Dabei teilen wir uns die Trauung auf: Mein Pianist Christian führt durch die Trauung und ich schreibe und halte die Traurede. So ist das sehr abwechslungsreich und mit Livemusik kombiniert. Gern erzählen wir euch die Details dazu unverbindlich in einem persönlichen Gespräch.

Ihr seid noch auf der Suche nach einer passenden Location? Schaut euch mal aus meiner Reihe „Trauorte in NRW“ das Landgut am Hochwald in Sonsbeck an.

Wedding Award 2020

Meine Hochzeitslieder für den schönsten Tag eures Lebens

trenner-pflanze-grau

Nachfolgend findet ihr einen Auszug auf unserer Repertoireliste mit den Songs, die wir regelmäßig spielen. Sie ist nicht vollständig, daher sprecht mich einfach an, wenn euer Lieblingssong fehlt. Nutzt gern auch die Suche oberhalb der Tabellen.

Sololieder der Hochzeitssängerin

Welche Lieder eignen sich für die Freie Trauung? Grundsätzlich erstmal alle. Gern singe ich auch euren Lieblingssong, sofern er sich umsetzen lässt.
TitelInterpretAnhören
ChapeauRobert RedweikAuf YouTube anhören
Das BesteSilbermond
Dir gehört mein HerzPhil Collins (Hochzeitsversion oder deutsch/englisch Original)
Du alleinStarlight Express
Du lässt mich sein, so wie ich binHelene Fischer
Ein Teil von meinem HerzenJonathan ZelterAuf YouTube anhören
Feels like homeChantal Kreviazuk
Footprints in the sandLeona Lewis
Für immer ab jetztJohannes OerdingAuf YouTube anhören
HallelujahLeonard CohenAuf YouTube anhören
Halt michHerbert Grönemeyer
How do I liveLeAnn Rimes
Ich fühl wie duPeter Maffay (Tabaluga)Auf YouTube anhören
Ich kenne nichtsXavier Naidoo
JaSilbermondAuf YouTube anhören
Make you feel my loveAdele
Meine InselSarah Connor
Mein ZielAndi Weiss (im Stil von Florence Joy)Auf YouTube anhören
PerfectEd SheeranAuf YouTube anhören
Power of loveJennifer RushAuf YouTube anhören
Save the best for lastVanessa Williams
Seite an SeiteChristina StürmerAuf YouTube anhören
So soll es sein, so kann es bleibenIch&Ich (Hochzeitsversion)
The RoseBette MiddlerAuf YouTube anhören
Thinking out loudEd Sheeran
You raise me upWestlifeAuf YouTube anhören
Your songElton John

Inklusive Trauungsplanung

Wie viele Lieder eignen sich? An welcher Stelle passen Lieder? Wie wird die Trauung möglichst individuell?

Unabhängig von der Liederanzahl

Wie viele Lieder ihr in der Zeremonie unterbringen möchtet, ist euch überlassen. Wir beraten euch gern.

Wir unterstützen euch

Wir stehen euch während der ganzen Zeit beratend zur Seite. Ihr habt offene Fragen? Meldet euch einfach bei mir.

Häufige Fragen und nützliche Tipps

trenner-pflanze-grau
Meine Empfehlung: Traurede & Musik

Traurede und Musik aus einer Hand. Wir spielen 100 % live und sind dadurch flexibel. Ob Instrumentalsong, Ballade oder fetzig zum Auszug - wir lassen eure Trauung musikalisch zu einem Highlight werden, über das eure Gäste noch lange sprechen werden. Entwickelt mit uns das Gesamtkonzept eurer Trauung.

Nur Musik: Piano und Gesang

Ihr habt bereits eine/n Trauredner/in? Gern - wir sorgen für den musikalischen Part, unabhängig von der Anzahl der Lieder während der Trauung

Außer der Reihe: Halbplayback oder nur Trauredner

Die Variante "Halbplayback" biete ich nur in Ausnahmefällen an. Das bedeutet, dass der Gesang live ist, die Musik wird per iPod abgespielt. In den meisten Fällen sind es Pianoinstrumentale, die mein Pianist eingespielt hat, so dass klanglich ein Unterschied zur Livebegleitung kaum hörbar ist. Zudem könnt ihr mich je nach Verfügbarkeit auch als Rednerin ohne Musik buchen.

Bei uns ist der Preis unabhängig von der Anzahl der Lieder während der Trauung. Meistens sind es 4-5.

Ich wohne in Meerbusch und komme auch gern zu euch. In der Hauptsaison zwischen Mai und Oktober ist es meistens im Umkreis von einer Autostunde rund um Meerbusch und das Ruhrgebiet.

Schnellkontakt
trenner-pflanze-weiss

Datenschutz

© Anika Genz - Die Hochzeitsstimme    Besucht mich auf Facebook Besucht mich auf Youtube